Monika Finger

Die Musik hat mich schon mein ganzes Leben lang begleitet. Mit so vielen Liedern verbinde ich Erinnerungen an bestimmte Erlebnisse, die mich geprägt haben. Schon als kleines Kind bin ich bei Familienfesten auf den Tisch gestiegen und habe Kinder- und Jodellieder zum Besten gegeben. Daneben gab es auch noch andere Berufswünsche (siehe Foto unten rechts).

Die Stimme ist mein Instrument, dass ich immer bei mir trage und ausdrückt wie es mir geht. Ich singe beim "bötle" auf der Aare, wenn ich Angst habe vor dem Zahnarzttermin oder im Wald beim Pilze suchen.  

Gesangsstunden im Bereich Pop/Jazzgesang aber auch im klassischen Feld helfen mir einen Weg zu finden, meine Gefühle mit Hilfe der Stimme auszudrücken. Das Schreiben von eigenen Songs ist dann das Sahnehäubchen dazu.


Simon Pauli

"Wenn du Gitarre spielen willst, musst du zuerst Blockflöte lernen" hiess es von meinen Eltern. Also besuchte ich von der 1.Klasse an den Flötenunterricht-mit mässigem Erfolg. Als ich dann als 11-jähriger endlich eine (nicht mehr so intakte) Gitarre zum Ausprobieren erhielt und mir mein Klassenlehrer die Grundlagen des Gitarrenspiels beibrachte, war es um mich geschehen. Ab diesem Moment habe ich einen grossen Teil meines Lebens der Gitarre vermacht. Dieser grosse Teil wurde bis zum heutigen Tag immer grösser. Durch viele Bandengagemente und Musikprojekte konnte ich über die Jahre sehr vielseitige Erfahrungen sammeln und kann heute mein musikalisches Tun täglich im Beruf und Hobby ausüben.